Über uns

Dieses Blog ist der Nachfolger von http://unser-kind-kommt.de/. Denn das Kind ist nun da und heißt Lina Theresa.

Hier geht es also unser Leben mit Lina Theresa. „Uns“ das sind in erster Linie Erik und Christine aus Mönchengladbach-Rheydt. Das „Rheydt“ ist wichtig, wie man im Verlaufe der Zeit noch feststellen wird. Und zu uns gehört auch Laura, Eriks große Tochter. Sie ist die große Schwester von Lina und exakt 18 Jahre und 12 Stunden älter als ihre kleine Schwester. Richtig kombiniert: Die beiden Süßen haben am gleichen Tag Geburtstag.

Und ich möchte noch ein paar Worte zu dem doch sehr seltsamen Titel „Püntanell“ verlieren. Zum einen finde ich Umlautdomains herrlich kompliziert und cool und deshalb musste es diesmal eine Umlautdomain sein.
Zum anderen hat das Wort „Püntanell“ eine anekdotische Herkunft: Ich fahre zum Shoppen gerne mal rüber in die Niederlande. Und spätestens wenn ich dort bin, schalte ich mein Radio auf 3FM um (sprich „Drie-effemm“). Ein Sender mit furchtbar cooler Musik (in meinen Ohren) und schrecklich viel Werbung. Mein Niederländisch ist sehr rudimentär, aber ein bißchen was verstehe ich schon. Und im Programm und Werbung hörte ich immer wieder das Wort „Püntanell“ und konnte mir darauf keinen Reim machen. Bis mir irgendwann klar wurde, dass damit „punt enn ell“ gemeint ist. Also .nl für die First-Level-Domain. Also die Länderkennung der Niederlande im Internet. Dieser Begriff hat sich bei uns festgesetzt für „Niederlande“ bzw „Holland“. Und irgendwie ist es ein niedliches, sympathisches, sinnloses Wort. Also genau der richtige Titel, wenn es um uns gehen soll.

Fragen zu uns und dem Blog sind bitte an ella (ätt) gmx (Punkt) de zu stellen. Oder als Kommentar. Und weiteres über uns kann man auch dem Blogroll entnehmen.

 

Leave a Reply