09 JunSammelaufruf: Stoffbeutel

Heute mal andersrum einen Aufruf an alle Mitlesenden!

Der ökologisch und ökonomisch denkende Einkäufer nutzt ja heute gerne Stoffbeutel aus Baumwolle. Die bekommt man darüberhinaus auch häufig geschenkt oder als Verpackung von irgendwelchen Unterlagen. Bei mir hat sich im Lauf der Jahre also ein ziemlicher Stapel angesammelt. Bei euch wird es ähnlich sein.

So viele Beutel braucht kein Mensch.

Deshalb: Her damit! Denn ich hatte eine gar lustige Upcycling-Idee: Ich möchte möglichst viele Beutel zu Quadraten zerschneiden und daraus eine Picknickdecke nähen! Auf der dürfen wir dann alle Platz nehmen! Sie wird wasserabweisend unterlegt, damit sie auch wirklich gut nutzbar ist.

Wer also noch irgendwo Stoffbeutel hat: Immer her damit! Je seltsamer der Aufdruck, desto besser! Gerne auch schmutzig oder eingerissen oder was auch immer!

Vielen Dank für die Mithilfe!

Leave a Reply