10 FebKindergartenchaos – LENA

Was sich anhört wie eine Songcontestsängerin ist hier in Mönchengladbach ein tolles, neues System von Kinderbetreuungen. In Anbetracht der Tatsache, dass die Stadt für unter Dreijährige ja Plätze zur Verfügung stellen muss, geht sie einen neuen Weg. Man nehme eine 3-4 Zimmer Wohnung in der Nähe eines bestehenden Kindergartens, ein paar Erzieherinnen und kann dann dort ne handvoll kleine und kleinste Kinder betreuen.

So ein LENA-Platz wäre schon fein, denn es gibt sie in unmittelbarer Nähe zu unserem Haus.

Die Verwaltung der LENA-Plätze macht natürlich nicht die normale Ansprechpartnerin unserer Kindergartenplätze, sondern jemand anderes. Aber diese Frau verwaltet dann auch alle LENAs. Und mit ihr treffen wir uns dann nächsten Monat. Mal schauen, was sie zu berichten hat.

In der Presse nachlesen kann man das hier oder hier oder hier.

Comments are closed.