28 MayBalkonbepflanzung 2013

In den letzten Jahren habe ich eigentlich immer gepostet, wie ich denn unsere 5 Balkonkästen bepflanzt habe.

Dieses Jahr bin ich wirklich sehr sehr spät dran. Normalerweise versuche ich die Bepflanzung zu meinem Geburtstag erledigt zu haben, auch wenn das noch vor den Eisheiligen ist. Dieses Jahr hat es aber auch aufgrund des schlechten Wetters bis gestern gedauert, ehe ich die Kästen begrünt hatte.

Zum Glück. Denn ich habe gestern einen echten Schnapper gemacht und pro Geranie nur 10ct bezahlt. Beim Praktiker haben die einige Rollregale voller Geranien verhökert. Diese sind zwar ein wenig vernachlässigt gewesen, aber ich denke, dass ich die schon wieder gut päppeln werde.

Die Farbkombination ist also dieses Jahr Lobelien-Männertreu-Blau zu pinkfarbenen Geranien. Das sieht bestimmt hübsch frisch aus. Mal schauen, wie die Blumen sich entwickeln.

Die Lobelien habe ich übrigens im Hornbach erstanden.

Leave a Reply