04 JanU4

Übrigens war ich gestern mit der Lütten bei der U4. Nein, das ist keine U-Bahnlinie zwischen Rheydt und Gladbach, sondern die vierte Standarduntersuchung. Und sie hat ergeben, dass das Kind altersgemäß entwickelt ist. Sie wiegt nun 4800gr und ist 62cm lang. Und sehr schlank. Ihre Hosen haben alle Hochwasser oder sind am Bauch viel zu weit. Wird also so ein Lulatsch wie Papa oder die große Schwester.

Und sie ist gestern geimpft worden. Nun kenne ich auch das Wort „Hexavalenter Impfstoff“. Denn er versorgt gleich sechs Krankheiten auf einmal: Kinderlähmung, Diphtherie, Tetanus, Keuchhusten, Haemophilus influenzae Typ b (beugt Hirnhautentzündung vor) und Hepatitis B. Und sie hat die Impfung hervorragend überstanden. Gestern war sie ein wenig neben der Spur, aber abends wieder die Alte. Ist halt ein kleiner Sonnenschein.

Der Kinderarzt gab mir den Tipp, dass Keuchhusten meistens durch Erwachsene übertragen wird und wir unsere Impfungen auffrischen lassen sollten. Also dann werden wir uns auch ne Runde pieksen lassen.

Comments are closed.