04 DecFritzekatze

Und nun mal zu etwas ganz anderem.

Wie der geneigte Kenner meiner Familie weiss, befinden sich in unserem Haushalt drei Katzen: Fritzi, Luzy und Columbi. Alle drei sind sehr liebe Katzen. Nur leider haben sie sich untereinander zerstritten. Luzy und Columbi haben eine Allianz gegen Fritzi gebildet und der arme Kater wird ziemlich unterdrückt.

Mit verschiedenen Tricks habe ich versucht, die Konflikte zu entschärfen. Zum Teil ist mir das auch gelungen. Aber leider nicht komplett.
Deshalb habe ich mich sehr sehr schweren Herzens zu dem Entschluss durchgerungen, dass eine Katze das Haus verlassen muss. Und die Wahl ist dabei auf Fritzi gefallen. Auch wenn Fritzi am längsten bei uns ist und mir natürlich sehr ans Herz gewachsen ist.

Fritzi lebt seit Frühjahr 2008 bei uns. Anfangs mit seiner Schwester Feli, die aber durch einen Autounfall starb. Fritzi ist 2007 irgendwo in Spanien zur Welt gekommen und über Freunde, die im Tierschutz tätig sind, zu uns gelangt. Er ist gechippt und geimpft und eigentlich kerngesund. Als Welpe hat er sich wohl mal den Schwanz gebrochen, was ihn aber nicht am Klettern und Balancieren hindert.

Wenn also jemand Lust hat den Kater bei sich aufzunehmen. Oder jemand kennt, der jemanden kennt, der schon immer einen lieben Kater wollte, dann bitte ich um Rückmeldung.

Fritzi ist keine Kuschelschmusekatze, sucht aber dennoch körperliche Nähe: Er kuschelt sich gern in die Kniekehle, wenn man auf dem Sofa liegt und wird gern gestreichelt. Aber nur zu seinen Bedingungen. Fritzi ist ein eher kleiner Kater. Aber ziemlich anspruchlos im Unterhalt und Trockenfutter gewöhnt. Natürlich ist er Freigänger.

Es wäre wirklich für alle Beteiligten das Beste, wenn Fritzi woanders Unterschlupf finden könnte.

IMG_2565 IMG_3025

P.S.: Nein, ich möchte für die Katze kein Geld haben. Ich wäre einfach nur froh, wenn es ihr anderswo besser geht.

 

Comments are closed.