21 SepFreitagsfüller 2018-09-21

Es gibt den neuen Freitagsfüller, den ich hier aufgelesen und ausgefüllt habe.

1. Ach du je, der Herbst kommt mit ganz großen Schritten.

2. Es gibt Diskussionen, die sind unter meinem Niveau.

3. Nebeneinkünfte dürfen die Haupteinkünfte nicht übersteigen.

4. Eine Welt, in der sich alle mit Respekt behandeln, ist vielleicht doch möglich.

5. Aufpassen, es ist windig da draußen.

6. Ich mache mir noch gar keine Gedanken um Weihnachtsgeschenke.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen ruhigen Abend, morgen habe ich geplant, das Apfelfest zu besuchen und Sonntag möchte ich genießen!

One Response to “Freitagsfüller 2018-09-21”

  1. Wollte mich für den schönen Kommentar unter dem Post von Frau Kaltmamsell zu (u.a.) dem HuffPost-Artikel bedanken, ohne dort zu hijacken. 🙂

    War bei mir ähnlich. Von 46 auf 36 und nun Spaß an Bewegung, fühle mich gesund, bin es auch (kein Bluthochdruck mehr! PCOS ist fast weg! Keine Prä-Diabetes!) und kriege jedesmal eine Krawatte, wenn wieder der Mythos vom „gesunden Dicken“ durchs Netz wabert. Oder von der 95%igen Fehlquote bei Diäten. Oder vom „verlangsamten Stoffwechsel“. Aber man kommt leider nicht dagegen an. Denn jeder, der dünn geworden ist, ist ein statistischer Ausrutscher und jeder „gesunde“ Dicke (was dann bedeutet: Jeder Dicke, der einen Kilometer gehen kann und mit 30 noch kein Typ 2 Diabetes hat) ist die Norm … *seufz*
    Deshalb noch einmal: Vielen Dank für die freundliche Gegenstimme dort in den Kommentaren! Ich hätte nicht so nett und sachlich bleiben können. 🙂

RSS feed for comments on this post.