23 JunFußballweltmeisterschaft in Beelen

Wie der geneigte Leser ja schon weiß, bin ich in Beelen aufgewachsen. Das ist ein Dörfchen in der malerischen Parklandschft am östlichen Rande des Münsterlandes. Dort, wo Fuchs und Hase sich nicht nur gute Nacht sagen, sondern vorher nochn Pils zusammen trinken.

Aber ich schweife ab: Denn dieses kleine Örtchen mit seinen gut 6000 Einwohnern wird Austragungsort einer echten Fußballweltmeisterschaft. Also nicht eines Juxturniers betrunkener Hobbykanninchenzüchter, sondern die CISM Frauen Fußballweltmeisterschaft. Also die Fußball-Militär-Weltmeisterschaft der Frauen. Und nein, das habe ich mir nicht aus den Fingern gesaugt. In Beelen wird sogar das Finale stattfinden. Und da viele Spielerinnen des deutschen Kaders zur Zeit Berufssoldatinnen sind, werden sie in die deutsche Mannschaft berufen und vielleicht ja in Beelen spielen.

Und da ich ja heute auf dem Rückweg von Büsum über Beelen fahre, ergibt sich vielleicht ja die Möglichkeit zum Gucken.

Leave a Reply