15 JanFreitagsfüller 2016-01-15

Habe den neuen Freitagsfüller eingesammelt und ausgefüllt. Den habe ich hier aufgelesen.

1.    Die Schnelligkeit  meiner heimischen Internetverbindung lässt sehr sehr sehr zuwünschen übrig.

2.     Je mehr Sport ich treibe, desto mehr nehme ich ab. Es könnte auch andersrum sein.

3.   Ich war im  Dunkeln eine Runde zum Laufen.

4.    Die für die Flohmärkte aussortieren Klamotten liegen unten im Kleiderschrank.

5.   Ich muss unbedingt mal wieder einen Film im Kino sehen.

6.    Ich mag es, wenn schöne Blumen auf meinem Tisch stehen.

7.    Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf lecker Lauchwickel, morgen habe ich  unter anderem Kinderturnen geplant und Sonntag möchte ich hoffentlich etwas über alte Seekarten lernen!

08 JanFreitagsfüller 2016-01-08

Habe den neuen Freitagsfüller eingesammelt und ausgefüllt. Den habe ich hier aufgelesen.

1.    Der Winter  hat sich am Niederrhein diese Saison noch nicht blicken lassen.

2.    Jede Menge steht im Januar noch auf meiner Liste.

3.   Gegen kalte Füße  hilft eine sich daran kuschelnde Katze.

4.    Die Welt wäre besser, wenn sich alle mit dem nötigen Respekt behandeln würden.

5.    Es fühlt sich gut an,  wenn man einen leckeren Milchkaffee an einem frostigen Tag geniessen kann.

6.    Dass allen ihre Geschenke gefallen haben ist mein schönstes Geschenk.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen entspannten Abend, morgen habe ich  Linas Besuch einer Geburtstagsparty geplant und Sonntag möchte ich durchatmen!

31 DecBlick zurück nach vorn 2015

Zugenommen oder abgenommen?

Abgenommen. Weiterhin. Mein BMI ist endlich im grünen Bereich.

Haare länger oder kürzer?

So lang wie immer.

Kurzsichtiger oder weitsichtiger?

Keine Änderung zu vermerken.

Mehr Kohle oder weniger?

Auch hier Stagnation.

Mehr ausgegeben oder weniger?

Nicht viel mehr ausgegeben, aber ein bißchen Elektronikquatsch habe ich mir zugelegt.

Mehr bewegt oder weniger?

Viel viel viel mehr. Ja, noch mehr als letztes Jahr.

Der hirnrissigste Plan?

Unter 70kg zu kommen.

Die gefährlichste Unternehmung?

Es allen recht machen zu wollen.

Der beste Sex?

War in der Realität nur wenige Minuten lang. Wirkt in meinem Kopf aber immer noch nach. Schuld daran ist aber nicht der eigentlich Akt, sondern die vollführende Person.

Die teuerste Anschaffung?

Zwei Kronen im Mund.

Das leckerste Essen?

Auf dem Pizzastein im eigenen Ofen gebackene Pizza.

Das beeindruckendste Buch?

Fettlogik von Nadja Hermann.

Der ergreifendste Film?

„Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ zusammen mit Lina gucken.

Die beste CD?

Das schönste Konzert?

Die meiste Zeit verbracht mit…?

Lina!

Die schönste Zeit verbracht mit…?

Natürlich auch mit Lina.

Vorherrschendes Gefühl 2015?

Zukunftsangst. Mich kostet das Leben im Moment sehr viel Kraft, weil die Änderungen der letzten Monate und die Änderungen, die sich für 2016 und 2017 ankündigen, mir viel Angst machen.

2015 zum ersten Mal getan?

Durch den Bresges Park gejoggt.

2015 nach langer Zeit wieder getan?

Drei Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen?

Die Ankündigung, dass ich neue Kronen brauche, die Ankündigung, dass sich mein Arbeitsplatz verlagern wird und die ständigen Umwälzungen meiner emotionalen Umgebung.

Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?

Dass wir in Rheydt einen so guten Job machen, weil wir in Rheydt sind und nirgends anders.

Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?

ODB II

Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?

Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?

Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt habe?

2015 war in einem Wort…?

Anstrengend.

18 DecFreitagsfüller 2015-12-18

Habe den neuen Freitagsfüller eingesammelt und ausgefüllt. Den habe ich hier aufgelesen.

1.    Möge die Zukunft schöner werden als die letzten vier Jahre.

2.    Bei dem Wetter muss man sich nicht wirklich warm anziehen.

3.    Der beste Weg um um abzunehmen ist weniger zu essen.

4.    Für mich den Glühwein und für die Lütte die Eiscreme .

5.    Langsam breitet sich  bei mir Entspannung aus, weil ich fast alle Geschenke zusammen habe.

6.    Einen Baum sollte man sich besorgen spätestens am vierten Advent.

7.   Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen schönen Abend, morgen habe ich  Brian geplant und Sonntag möchte ich einen Baum besorgen!

11 DecFreitagsfüller 2015-12-11

Habe den neuen Freitagsfüller eingesammelt und ausgefüllt. Den habe ich hier aufgelesen.

1.    Bei diesem Wetter kann man die Jahreszeit nicht anhand der Außentemperatur ermitteln.

2.    Das Kind hat noch nichts wirklich auf dem Wunschzettel.

3.   Auf dem Weihnachtsmarkt finde ich dieses Jahr die Preise für die Karussells viel zu teuer.

4.    Zwar laufe ich nun weit aber noch nicht schnell genug.

5.    Der Weihnachtsbaum für uns steht noch beim Händler.

6.    Der Claus-Markt ist dieses Jahr am dritten Advent. Hoffentlich schaffe ich es am Sonntag noch hin!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf viel zu tun, morgen habe ich  Linas Großeltern geplant und Sonntag möchte ich Claus!

05 DecFreitagsfüllerausfall

Der Freitagsfüller dieser Woche fällt leider aus wegen hier.

27 NovFreitagsfüller 2015-11-27

Habe den neuen Freitagsfüller eingesammelt und ausgefüllt. Den habe ich hier aufgelesen.

1.    Es gibt Schlimmeres als   einem tristen Herbstwochenende ins Münsterland zu fahren.

2.    Es ist eine staufreie Anreise geplant.

3.   Der erste Schnee lässt hier hoffentlich noch etwas auf sich warten.

4.    Wenn man weniger isst und sich mehr bewegt, dann nimmt man offensichtlich ab.

5.    Meine Lieblingsplätzchen muss ich noch backen. Ich kann mich da aber immer schlecht entscheiden.

6.    Gestrickte Handschuhe, oder Lederhandschuhe wärmen beide auf dem Fahrrad.

7.    Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf griechischen Auflauf, morgen habe ich  Münsterland geplant und Sonntag möchte ich wieder zurück kommen!

20 NovFreitagsfüller 2015-11-20

Habe den neuen Freitagsfüller eingesammelt und ausgefüllt. Den habe ich hier aufgelesen.

1.    Gänsebrust gab es letztes Jahr nicht an Heilig Abend, sondern Entenbrust.

2.    Dieses Jahr gibt es eine Adventsleiste und keinen Adventskranz.

3.   Vielen Dank für nichts.

4.    Den Zahnarzttermin heute werde ich nicht vergessen.

5.   Um 12 Uhr ist der aber bestimmt wieder vorbei.

6.    „Hooge to“ sagte meine Oma immer.*

7.   Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen enstpannten Abend, morgen habe ich  unter anderem Babysturnen geplant und Sonntag möchte ich evtl in Richtung Nimwegen!

* „Hochgeschlossen“ – Bei Kleidung am Dekolleté

13 NovFreitagsfüller 2015-11-13

Habe den neuen Freitagsfüller eingesammelt und ausgefüllt. Den habe ich hier aufgelesen.

1.    Mit meinem Leben bin ich überfordert. Manchmal.

2.   Meine Kopfschmerzen werden regelmäßig besser mitviel Bewegung.

3.   In sechs Wochen muss ich mich dann auch mal um einen Baum kümmern.

4.    Lina bekommt einen gebastelten Adventskalender. Ich habe sogar schon eine Idee.

5.   Orangen sind nicht so einfach zu schälen wie Mandarinen. Aber auch da habe ich einen Trick.

6.    Da toben zwei Katzen bei uns im Haus.

7.   Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen entspannenden Abend, morgen habe ich \o/ Hochzeit!!! geplant und Sonntag möchte ich mich davon erholen!

06 NovFreitagsfüller 2015-11-06

Habe den neuen Freitagsfüller eingesammelt und ausgefüllt. Den habe ich hier aufgelesen.

1.    An der Spitze von  eienr Ernährungspyramide sind die wirklich leckeren Sachen.

2.   Der Grand Canyon Skwalk soll ja spektakulär sein.

3.  Urlaubspläne für 2016  sind nicht mal im Ansatz vorhanden. Ich will aber mal wieder Meer sehen.

4. 50000€ für den Umbau von gut 20m² Büro – diesen Umstand prangere ich an!

5.   In der Vergangenheit war ich zu gutgläubig und zu geduldig.

6.    Frisch gebackenes, warmes Brot ist mein Lieblingsbrot.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein Krokodilbild, morgen habe ich eine Laterne zu basteln geplant und Sonntag möchte ich ein bißchen Laterne gehen!