09 SepFreitagsfüller 2016-09-09

Habe den neuen Freitagsfüller eingesammelt und ausgefüllt. Den habe ich hier aufgelesen.

1.  Was meint die Bevölkerung eigentlich für das Allgemeinwohl zu erreichen, wenn sie rechtspopulistische Parteien wählt?

2. Noch hat sich hier hat sich nichts verändert.

3. Der Begriff „Veränderung“ wird für mich diesen Herbst aber ganz neue Dimensionen annehmen.

4.  Wann der oder die Umzüge stattfinden, ist eine interessante Frage.

5. Die letzten Sommertage genieße ich um so bewusster.

6.  „Mamaschorle“ ist Linas Lieblingsdrink dieses Sommers.

7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf #TwittagessenMG, morgen habe ich  überaschenderweise doch nichts geplant und Sonntag möchte ich einen unverblümten Tag!

02 SepLauras Hochzeit

02 SepFreitagsfüller 2016-09-02

Habe den neuen Freitagsfüller eingesammelt und ausgefüllt. Den habe ich hier aufgelesen.

1. Ich bin wirklich erstaunt, wie sich mein Leben so entwickelt hat in den letzten 10 Jahren.

2. Dass es Menschen gibt, die einen mögen, ist sehr beruhigend.

3. Wäre nächste Woche Weihnachten, hätte ich keine Zeit vorher noch Plätzchen zu backen.

4.  Mein Bett ist sehr bequem .

5. Wenn ich an Paris denke, sehe ich den Trocadero vor meinem inneren Auge.

6. Man nehme etwas Sonne, füge Meer dazu , und Sandstrand.

7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen entspannten Abend, morgen habe ich  Sonnenschein geplant und Sonntag möchte ich noch mehr Sonne!

26 AugFreitagsfüller 2016-08-26

Habe den neuen Freitagsfüller eingesammelt und ausgefüllt. Den habe ich hier aufgelesen.

1. Ich fühle mich wohl  in meiner Haut.

2. Nicht nur im Fitness Studio kann ich mich austoben.

3. Alle Bilder auf meinem PC werde ich nie in Gänze ausdrucken.

4.  Heike trinkt ihre Cola am liebsten eiskalt.

5. Viel zu schnell ist dieser Sommer vorbei gegangen.

6.  Das Meer ist ausserdem von mir unbesucht geblieben.

7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen entspannten Abend, morgen habe ich  ein bißchen schlafen geplant und Sonntag möchte ich ähnliches!

19 AugFreitagsfüller 2016-08-19

Habe den neuen Freitagsfüller eingesammelt und ausgefüllt. Den habe ich hier aufgelesen.

1. Bei diesem Wetter  fühle ich mich rundum wohl: Nicht zu warm, nicht zu kalt.

2. Der Gedanke an Dinge, die ich nicht beeinflussen kann, verursacht mir Unbehagen.

3. Ich habe gehört, dass am Ende alles gut wird. Hoffen wir auf das Ende.

4.  Ein sehr heißer Teelöffel hilft gegen Mückenstiche.

5. Eiskalte  Cola ist das absolute Lieblingsgetränk von H..

6.  Die Somemrferien sind hierzulande schon wieder vorbei.

7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine gute Reise in den Süden, morgen habe ich  ein tolles Fest geplant und Sonntag möchte ich gut wieder nach Hause kommen!

12 AugFreitagsfüller 2016-08-12

Habe den neuen Freitagsfüller eingesammelt und ausgefüllt. Den habe ich hier aufgelesen.

1.   Heutzutage gibt es zum Glück sehr viele Dinge, die das Leben viel einfacher machen.

2.    Eine Tube Voltaren liegt auf meinem Nachttisch .

3.   Immer neue Wege habe ich auf dem Weg zum Volksgarten erlaufen.

4.    Maultaschen und Gemüsegurken ergibt ein schnelles Abendessen für mein Kind.

5.    Jetzt kann man  beim Aufstehen das Licht nicht nicht anmachen.

6.    Respektlosigkeit bringt mich schnell auf die Palme .

7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Nähmachine, morgen habe ich  Besuch, mit dem ich Radfahren werde, geplant und Sonntag möchte ich nochmal Sonnenschein!

05 AugFreitagsfüller 2016-08-05

Habe den neuen Freitagsfüller eingesammelt und ausgefüllt. Den habe ich hier aufgelesen.

1.   Ich bin noch leicht erschöpft vom Freitagslauf. Aber das gibt sich schnell wieder.

2.    Ich habe das rote Kleid gesehen und es einen Tag später gekauft.

3.   Was macht eigentlich der Sommer, wo er doch nicht am Niederrhein ist?

4.    Lina alleine bei Oma zu lassen war eine Überwindung für alle, aber das war es wert.

5.    Früher oder später  laufe ich wahrscheinlich doch mal den Halbmarathon.

6.    Und was macht man mit Instagram Stories?

7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen entspannten Abend, morgen habe ich sehr sehr lieben Besuch geplant und Sonntag möchte ich, dass der Sommer endlich zurück kehrt!

02 AugRheydt im Sommer 2016

Eine hier ansässige Lokalzeitung hat neulich dazu aufgerufen, dass man Bilder einschicken solle, auf denen Rheydt aussieht, wie ein weit entfernter Urlaubsort. Die Idee habe ich für mich aufgegriffen und ein bißchen abgewandelt. Denn man kann in Rheydt vieles in klein finden ohne weite Reisen machen zu müssen – man muss nur seiner Phantasie ein bißchen freien Lauf lassen. Die Galerie werde ich in den kommenden Tagen bestimmt noch erweitern, ein paar Ideen habe ich noch!

Rheydter L'Alpe d'Huez

Bild 1 von 8

 

29 JulVorher – nachher

Menschen, die mich in der letzten Zeit getroffen haben, wird nicht entgangen sein, dass sich mein Äußeres ziemlich geändert hat. Alles in allem habe ich etwa 20kg abgenommen. Das war eigentlich nicht wirklich geplant, sondern ist mehr oder weniger nebenbei passiert. vor gut zweieinhalb Jahren habe ich mich im Fitness Studio angemeldet. Dort habe ich eine grundsätzliche Fitness erlangt. Zusätzlich habe im letzten Herbst angefangen laufen zu gehen. Das mache ich nun mit Ausdauer.

Ich mache übrigens keine Diät in dem Sinne, dass ich Kalorien zähle oder LowCarb lebe oder so. Ich versuche einfach mich ausgewogen zu ernähren und Obst und Gemüse zu mir zu nehmen. Und versuche viele Proteine zu essen. Offenbar gelingt mir das ganze sehr gut. Früher war ich nie wirklich dick oder fett, aber das, was man prä-adipös nennt. Ich war schnell außer Atem, aber Kreislauf und Blutwerte waren super.

Und nun ist es an der Zeit ein Vorher-Nachher-Bild zu veröffentlichen. Denn ich habe kein bewusstes „Vorher“ Bild gemacht und jenes von unserer Hochzeit ist mir neulich mal in die Hände gefallen.

wpid-wp-1469817974531.jpg

August 2010

wpid-wp-1469815953067.jpg

Juli 2016

(Und ja, das sind Muskeln, die sich da abzeichnen.)

Es ist schon beeindruckend, wie klein die Sonne auf dem oberen Bild wirkt. Auch wenn ich auf dem oberen Bild eine schönere und sommerlichere Hautfarbe habe.

29 JulFreitagsfüller 2016-07-29

Habe den neuen Freitagsfüller eingesammelt und ausgefüllt. Den habe ich hier aufgelesen.

1.   Wenn ich richtig schwitze, dann habe bestimmt vorher Sport getrieben.

2.   Lina beim Spielen im Garten mit Rasensprenger zuzusehen ist zu schön .

3.   Ich könnte eigentlich mal wieder meinen Fingernägeln eine neue Farbe gönnen.

4.   Ich hoffe, dass alles Insekten, die mich gestochen haben, jämmerlich untergehen.

5.   Im Übrigen  meine ich, dass Karthago zerstört werden sollte.

6.   Ich will diesen Sommer das Meer mit Lina gemeinsam erleben .

7.   Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen entspannten Abend, morgen habe ich  noch nichts geplant und Sonntag möchte ich an einem See feiern!