15 FebFreitagsfüller 63

Habe den neuen Freitagsfüller eingesammelt und ausgefüllt. Den habe ich hier aufgelesen.

1. Es schneit heute bestimmt nicht das letzte Mal in diesem Jahr.

2. Das Fahrrad ist die bessere Alternative.

3. Ein Grund, warum ich mit dem Rad ins Büro fahre, ist die bescheidene Parkplatzsituation dort.

4. So ein Fernseher ist eine hervorragende Ablenkung.

5. Der Papst kann immer in Kleidern rumlaufen.

6. Ein Leben ohne LinaLinaLina kann ich mir nicht vorstellen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Charlie Chaplin, morgen habe ich Familiensamstagsfrühstück geplant und Sonntag möchte ich planschen und planschen lassen!

09 FebApfelbaby

Dieser Eintrag ist in erster Linie für Sanny und Alex. Denn die beiden haben uns die tolle Jacke geschenkt, die Lina auf diesem Bild trägt (die Mütze ist allerdings von Tante Mareike). Ich hab vorhin mal dran gedacht, das Kind zu knipsen.

image

 

08 FebFreitagsfüller 62

Habe den neuen Freitagsfüller eingesammelt und ausgefüllt. Den habe ich hier aufgelesen.

1. Am Rosenmontag werde ich in Gelsenkirchen sein.

2. Man muss Wochenenden nach Kräften geniessen, denn wir haben so wenige davon.

3. Einer meiner Träume ist es, irgendwann mal in Hamburg oder Luxemburg zu leben.

4. Wenn man Lina beim Schlafen beobachtet, wird man sofort ruhig und friedlich.

5. Schnarchen kann mein Mann so richtig richtig gut.

6. Woher kommt eigentlich der Ausdruck YOLO?

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen ruhigen Abend, morgen habe ich ähnlichesgeplant und Sonntag möchte ich lecker frühstücken!

01 FebFreitagsfüller 61

Habe den neuen Freitagsfüller eingesammelt und ausgefüllt. Den habe ich hier aufgelesen.

1. Ich verstehe nicht nach welchen Mechanismen die Welt funktioniert.

2. Ja, Eier und Milch im Kühlschrank sind neu.

3. Das Problem kalte Füße kriege ich mit warmen Socken oder einem ankuschelnden Kater in den Griff.

4. Das Wetter zur Zeit finde ich o.k..

5. Die Debatte um Kindergartenplätze gehört beendet und endlich viel mehr davon geschaffen.

6. Ich weiß, ich bin manchmal(?) ziemlich verbohrt.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen schönen entspannten Abend, morgen habe ich ähnliches geplant und Sonntag möchte ich zuende entspannen!

25 JanFreitagsfüller 60

Habe den neuen Freitagsfüller eingesammelt und ausgefüllt. Den habe ich hier aufgelesen.

1. Eigentlich habe ich gerade gar keine Zeit den Freitagsfüller auszufüllen.

2. Ich trage zwei Ringe an meiner rechten Hand.

3. Spät am Abend werde ich müde und Erik wach.

4. Einfach mal machen und sehen was passiert.

5. Das Jahr 2012 war voller Abschiede.

6. Du weisst, dass du alt bist ,wenn du die neuen Hits im Radio mitträllern kannst, weil es Cover aus deiner Jugendzeit sind.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen entspannten Abend, morgen habe ich ähnliches geplant und Sonntag möchte ich Aussicht auf weniger Schnee!

18 JanFreitagsfüller 59

Habe den neuen Freitagsfüller eingesammelt und ausgefüllt. Den habe ich hier aufgelesen.

1. Den 1. Platz im Babyniedlichkeitswettbewerb hat natürlich Lina!

2. Du musst im Dschungelcamp Maden essen? So schade aber auch.

3. Wenn ich mich verwöhnen möchte koche ich mir was Edeles, Leckeres, Kalorienreiches.

4. Christine, auch wenn Stress ist, bleib locker.

5. Jedes Bild vom Mars ist spannend – für Wissenschaftler.

6. Beim Planschen mit Lina im Schwimmbad haben wir Spaß gehabt!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen lauschigen Abend, morgen habe ich ähnliches geplant und Sonntag möchte ich mal gucken, was uns so einfällt!

15 JanKatzenstreu

Mannmannmann, eigentlich sollte und wollte ich hier viel mehr schreiben statt immer nur den Freitagsfüller.

Aber es gibt so schrecklich viel zu tun.

Zu unserer allgemeinen Erleichterung hat sich aber ein Problem nun glücklicherweise hoffentlich erledigt. In den letzten Wochen haben unsere Katzen angefangen überall hin zu urinieren. Ich bin der Sachlage fast nicht mehr Herr geworden und habe teilweise stundenlang nur Katzenurin gewischt. Sie haben auch gerne auf alles, was hängt gemacht: Zum Beispiel Linas Jacken. Ich war schon ziemlich verzeifelt und habe eine Ursache gesucht. Bis ich irgendwann auf den Trichter kam, dass sie wohl das aktuelle Katzenstreu nicht mögen. Nachdem ich nun wieder das vorherige Katzenstreu genuzt habe, hat die Pinkelei schlagartig aufgehört. Halleluja!!!

Trotzdem sind unsere Katzen im Moment ziemlich unglücklich miteinander. Zwar verstehen Columbi und Luzy sich hervorragend. Aber irgendwie liegen sie im Clinch mit unserem Fritzi. Wahrscheinlich ist es das Beste, wenn wir für ihn ein anderes Zuhause finden…. *seufz*

11 JanFreitagsfüller 58

Habe den neuen Freitagsfüller eingesammelt und ausgefüllt. Den habe ich hier aufgelesen.

1. Wäre es nicht schön, wenn man nicht reisen müsste, sondern beamen könnte?.

2. Mein Heimarbeitsplatz steht nun leider im Wohnzimmer.

3. Ich denke darüber nach, wie wir uns räumlich verändern könnten.

4. Die Innenstadt von Rheydt besser als sie glauben.

5. Als ich jünger war dachte ich, ich würde mal Zirkusakrobatin werden.

6. Die perfekte Bleibe für uns ist schwer zu finden.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen netten Abend mit der süüüßen Lina , morgen habe ich ähnliches geplant und Sonntag möchte ich einen Schrank holen!

04 JanFreitagsfüller 57

Habe den neuen Freitagsfüller eingesammelt und ausgefüllt. Den habe ich hier aufgelesen.

1. Ich schaffe in diesem Jahr mindestens so viel wie im letzten Jahr!

2. Ich gucke irgendwie dann doch viel zu oft in das Fernsehen.

3. Sie haben die Umweltzone dann doch eingeführt.

4. Die Sonnenscheindauer zur Zeit ist einfach nur ungenügend.

5. Was ist mit älteren, toll funktionierenden Autos, die nun nicht mehr in die Umweltzone dürfen?

6. Die Niedlichkeit von Lina ist kaum noch zu toppen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf weniger Schnupfennase , morgen habe ich Samstag geplant und Sonntag möchte ich noch nichts Besonderes!

02 Jan2012 in Bildern

Das Jahr war für uns sehr ereignisreich. Die Collage mag davon einen Eindruck vermitteln. Ein Klick auf das Bild vergrößert es.