30 DecBlick zurück nach vorn 2022

Zugenommen oder abgenommen?
Erstaunlicherweise abgenommen. Nicht geplant, aber gut so.

Haare länger oder kürzer?
Ich glaube, dass die Haare länger sind. Ich war seit mindestens 2019 nicht mehr beim Friseur und habe in der Zwischenzeit ab und zu selbst Hand angelegt.

Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
Ich merke, dass sich zu meiner Kurzsicht so langsam eine Altersweitsicht hinzuschleicht.

Mehr Kohle oder weniger?
Gleichbleibend. Ich bin im öffentlichen Dienst. Das ist alles sehr berechenbar.

Mehr ausgegeben oder weniger?
In weiten Teilen weniger ausgegeben als in den letzten Jahren.

Mehr bewegt oder weniger?
Auf der einen Seite mehr bewegt, weil das Fitness-Studio ja wieder durchgehend geöffnet war. Aber meine Laufrunden haben sich schleichend verkürzt, aber ich bin im Laufe des Jahres über eine Minute schneller geworden auf den Kilometer.

Der hirnrissigste Plan?

Die gefährlichste Unternehmung?
Leben in 2023 war gefährlich genug. Aber ich habe es bislang ohne eine einzige Corona-Infektion durch die Zeit geschafft.

Der beste Sex?

Die teuerste Anschaffung?
Smart CDI 451

Das leckerste Essen?
Mein Weihnachtsmenü.

Das beeindruckendste Buch?
Isabell Bogdan. Laufen.

Der ergreifendste Film?
Ergreifend ist etwas anderes. Aber am meisten Spaß habe ich mit „Kranitz“ gehabt.

Die beste CD?
CDs kauft man ja nicht mehr wirklich. Aber die DJ-Sets von Charlotte de Witte haben es mir sehr angetan.

Das schönste Konzert?
Ich subsumiere das mal unter Konzert: Linas Einschulungsgottesdienst an der weiterführenden Schule.

Die meiste Zeit verbracht mit…?
Lina

Die schönste Zeit verbracht mit…?
Mit Lina in Berlin

Vorherrschendes Gefühl 2022?
Schlimmer kann es nicht werden. Und siehe da, es kam schlimmer.

2022 zum ersten Mal getan?
Meine Schwester in Berlin besucht.

2022 nach langer Zeit wieder getan?
In Berlin gewesen.

Drei Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen?
Allenthalben Kostensteigerungen. Kriegsflüchtlinge aus Europa. Alte weiße Männer.

Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?

Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
Lina ist eine sehr dankbare Geschenkeannehmerin.

Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
Linas Liebe und Zuneigung.

Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?


Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt habe?

2022 war in einem Wort…?
Hamsterrad. Schweinezyklus

Blick ins Archiv von 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020 und 2021.

 

Comments are closed.