18 OctFreitagsfüller 96

Habe den neuen Freitagsfüller eingesammelt und ausgefüllt. Den habe ich hier aufgelesen

1.  Es ist einfach  mit Lina Spaß zu haben.

2.  Tomatensalat mit Schafskäse und vielen anderen leckeren Sachen esse ich zur Zeit sehr gerne.

3. Es war einmal und ist nicht mehr, ein kleiner brauner Teddybär, der aß die Milch und trank das Brot. Und als er gestorben war, da war er tot.

4. Mir einen Zopf zu flechten ist Teil meiner täglichen Routine .

5. Wie ist eigentlich die Wettervorhersage für dsa Wochenende?

6.  Alles wird gut, früher oder später.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Klamottenverkaufen, morgen habe ich Geburtstagsbrunch geplant und Sonntag möchte ich viel warmes Wasser!

17 OctGenerationen

Das kleine Kind auf diesem Bild ist meine Oma. Also Linas Uroma.

Scan0001_

 

Das kleine Kind in der Mitte auf diesem Bild ist meine Mutter. Also Linas Oma.scan0001

Das kleine Kind auf diesem Bild bin ich. Also Linas Mutter.

Scan0002_

Ich würde also einfach mal behaupten, dass eine gewisse Ähnlichkeit durchaus vererbt worden ist.

11 OctFreitagsfüller 95

Habe den neuen Freitagsfüller eingesammelt und ausgefüllt. Den habe ich hier aufgelesen.

1.  Oh, diese  Regenwolken verkünden unangenehmes Wetter.

2.  Es ist ein sicheres Zeichen von ihrem großen Hunger, wenn Lina an den Kühlschrank geht.

3. Haben wir wieder die gleiche Fusionsdiskussion wie 2007?

4. Mein Herz wird zur Zeit einer großen Belastungsprobe ausgesetzt.

5. So vieles kann ich nicht ändern, ob ich es will oder nicht.

6. Es ist nie zu spät sein Leben zu ändern.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Kuchenbacken, morgen habe ich Geburtstagskaffee geplant und Sonntag möchte ich eigentlich nicht so früh aufstehen, wie ich muss. Aber es ist für einen guten Zweck!

04 OctFreitagsfüller 94

Habe den neuen Freitagsfüller eingesammelt und ausgefüllt. Den habe ich hier aufgelesen.

1.  Wie man sieht, wenn man sieht.

2.  Ich befürchte, der Herbst kommt nun wirklich bald.

3. Ich kaufe gerne auf dem Rheydter Wochenmarkt.

4. Ich kenne da zwei Töchter, die bekommen am kommenden Freitag Geschenke.

5. Was ist denn los mit den hirnverbrannten Politikern in den USA?

6.  Zur Zeit habe ich nur neun vollkommen intakte Fingerspitzen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen schönen Freitagabend, morgen habe ich Trödelmarkt in der KiTa geplant und Sonntag möchte ich evtl ein paar Stunden extra Wärme!

01 OctLina im Oktober – kurz vor zwei

Nächste Woche ist es schon soweit und unsere Prinzessin Morgentau wird schon/endlich zwei Jahre alt. Und Lina ist nach wie vor ein rechter Dickschädel. Wenn etwas nicht _haargenau_ nach ihrem Plan läuft, dann wird sie recht schnell recht ungehalten.

Lina wohnt ein wahnsinniger Bewegungsdrang inne. Manchmal verzweifele ich schon fast daran, das Kind müdezutoben. Und beim Toben hat Lina vor fast nichts Angst. Sie erklettert alles, tobt über Stühle und Sessel. Erklimmt Betten und Sofas, hangelt Leitern hoch und saust jede Rutsche herunter. Sehr zum Leidwesen ihres Vaters, der dann immer einen halben Herzinfarkt bekommt. Ich vertraue Lina da mehr (natürlich passe ich aber auch auf sie auf). Je wilder eine Bewegung und je schneller sich das Karussell dreht, desto lieber ist es ihr.

Mitte September war große Kirmes in Rheydt. Schon auf dem Eine-Stadt-Fest ist Lina ja auf dem Karussell gefahren. Aber auf der Kirmes gab es eine Baby-Achterbahn, die Lina so richtig doll viel Spaß gemacht hat. Welche Freude so ein Kind doch ausstrahlen kann!!! Zu niedlich. Und dann gab es auch noch Reibekuchen. Und für sie und ihre große Schwester je einen Hello-Kitty-Heliumballon. Das gab strahlende Augen bei beiden.

Ansonsten kutschiere ich Lina gerne auf dem Rad oder im Anhänger durch die Gegend. Letzteres ist ihr aber lieber, weil sie dann mehr Bewegungsfreiheit hat und unterwegs spielen kann. Das Wetter ist zur Zeit ja noch gut genug dafür. Aber auch wenn es regnerischer wird, ist sie im Hänger besser aufgehoben, denn dann muss ich sie gar nicht erst umständlich in dei Regenhose zwängen. Auch im Winter wird es entspannter: Sie bekommt dann ne Decke oder einen Fußsack in den Anhänger und wird mollig durch den Schnee gezogen. Aber bis dahin dauert es hoffentlich noch einige Zeit.

Nach wie vor will Lina nicht wirklich sprechen. Es kommen zwar immer mal wieder ein paar Ausdrücke dazu, aber da ist noch kräftig Luft nach oben. Neu ist, dass sie „ICHICHICHICHICH“ sagt, wenn sie etwas möchte. Und sie nennt man häufig „Anne“, weil eine Kindergärtnerin so heisst.

Ansonsten besteht Lina auf ihre kleinen Rituale und ist ziemlich unglücklich, wenn etwas nicht wie immer läuft: Nach dem Aufstehen und dem Ausziehen des Schlafsacks, muss ihre Schnuller (Lala) an die richtige Stelle der Wickelkommode gehängt werden. Der Schnuller ist auch nur ein richtiger Schnuller, wenn er am Bändsel hängt.
Wenn ich Lina aus der Kita abhole, dann wühlt sie als erste meine Tasche durch auf der Suche nach einem Hasenbrot*. Wenn nichts da ist, dann ist sie unglücklich. Sie hat schließlich einen Ruf als Fressmaschine zu verteidigen.
Nachdem die Eingewöhnungsphase der anderen Kinder in der KiTa nun auch größtenteils vorbei ist, fühlt sie sich in der KiTa auch wieder wohler. Das Weinen der anderen Kinder hat sie wohl gestresst. Und nun sind Lina&Co nicht mehr die Kleinen in der kleinen Sonnengruppe, sondern die Großen.

*Hasenbrot ist übrigens die westfälische Bezeichnung für das wieder mit nach Hause gebrachte Pausenbrot, das dann die Kinder essen dürfen.

27 SepFreitagsfüller 93

Habe den neuen Freitagsfüller eingesammelt und ausgefüllt. Den habe ich hier aufgelesen.

1.  Wenn ich durch meine Nachbarschaft laufe  dann bin ich am Abend und Wochenende sehr allein.

2.  Auf meinem Gasherd in meiner Küche koche ich am liebsten.

3.  Das Leben ist eine Baustelle.

4.  Mein Kopfkissen ist kuschelig und gemütlich.

5.  Sauerkraut ist im Herbst mein Lieblingsgemüse .

6.  Das Essen ist besser wenn es mit Liebe und nicht nur mit Maggi zubereitet wurde.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mal gucken, morgen habe ich IKEA geplant und Sonntag möchte ich gutes Wetter haben!

20 SepSeit 750 Jahren

Also, 750 Jahre ist eine verdammt lange Zeit. Aber so lange existiert offenbar mindestens die Nachbarschaft, aus der meine Mutter stammt. Und die erste urkundliche Erwähnung dieses malerischen Fleckens Erde im schönen Münsterland wird an diesem Wochenende gebührend gefeiert. Nähere Details können hier nachgelesen werden. Dort, wo auf dem Bild das Pferd steht, parke ich heute für gemeinhin mein Auto, wenn ich dort zu Besuch bin.

Und wenn man wissen will, wo sich das alles abspielt, dann sollte man diesem Link folgen zu GoogleMaps.

20 SepFreitagsfüller 92

Habe den neuen Freitagsfüller eingesammelt und ausgefüllt. Den habe ich hier aufgelesen.

1.  Warum werde ich  aus dem Schaden dann doch nicht klug.

2.  Leider kann manchmal nicht alles einfach so bleiben.

3.  Es ist bei weitem nicht so schönes Wetter, wie um diese Zeit vor zwei Jahren.

4.  Ich habe kürzlich mit Laura eine tote, zerteilte Maus im Flur entdeckt.

5.  Wer wo welche Stimmen erhalten hat, werden wir am Sonntag sehen.

6.  Nähzutaten und andere Kurzwaren sind Sachen die ich gerne horte.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen schönen Freitagabend, morgen habe ich Familiensamstag geplant und Sonntag möchte ich das Wahlergebnis als erste sehen!

P.S.: Im Moment passiert nebenher viel in meinem Leben, das ich leider nicht verbloggen kann. Bald wieder mehr.

13 Sep

Habe den neuen Freitagsfüller eingesammelt und ausgefüllt. Den habe ich hier aufgelesen.

1.  Hast du gesehen  wie Baby gestern Wassermelonen getragen hat?

2.  Die Arbeitszeit diese Woche zog sich hin, es war, als ob sie nie enden würde.

3.  Es war ein sehr abruptes Sommerende.

4.  Das neue Paar HighHeels schien so bequem zu sein beim ersten Anprobieren.

5.  Wie ich schon sagte, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

6.  Ich liebe starken Kaffee mit ein wenig mehr Milch als man üblich nehmen würde.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf endlich mal alleine ausgehen, morgen habe ich Familiensamstag geplant und Sonntag möchte ich erfolgreich in Neuss Trödel verhökern!

06 SepFreitagsfüller 91

Habe den neuen Freitagsfüller eingesammelt und ausgefüllt. Den habe ich hier aufgelesen.

1.  Es ist ungewiss,  was die Zukunft so alles bringen mag.

2.  Mein Lieblingsapfelkuchen ist leicht zu machen.

3.  Ich habe es gerne, wenn Lina morgens lange schläft.

4.  Die Fahrt nach Katwijk letzte Woche war es wert .

5.  Über meinem Sofa hängt ein Mobilé.

6.  Demnächst nochmal das Meer zu sehen, darauf freue ich mich sehr .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das SEEED-Konzert, morgen habe ich Daumendrücken für gutes Wetter geplant und Sonntag möchte ich ein paar Blümchen auf dem Blumensonntag sehen!